Hobbyhundezucht von Großen Schweizer Sennenhunden auf dem Schmalzenhof

Wir sind Mitglied im Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e.V. (SSV)
Mehr über unseren Verband erfahren Sie auf der Homepage des SSV.

Das Leben mit unseren Hunden macht uns viel Spaß!

Erfahren Sie mehr über unsere  Schweizer Sennenhunde.

Wurfplanung

Am 5. Juli 2017 besuchten wir mit unserer Hündin "Tonia von Ayala" den Rüden "Choggi`s Chico vom Floriland", bei seiner Familie in Maierhöfen.

Beide haben sich auf Anhieb anziehend gefunden, und die Verpaarung war erfolgreich. Chico ist ein schöner, sportlicher Rüde. Nun warten wir gespannt auf den Nachwuchs.

Vielen Dank an Carin für die Gastfreundschaft.

Am 6. September 2017 kam der Nachwuchs zur Welt.

Es sind fünf schöne, gesunde Welpen. Vier Hündinnen und ein Rüde.

Am 30. Mai 2017 besuchten wir mit unserer Hündin "Kara-Krümel vor Kohlereschlucht" den Rüden "Korona Rossii Vasilik" bei seiner Familie in Mettenbach. Kara und Vasi  waren sich gleich sympatisch. Vasi ist ein toller Rüde und bereits mehrfacher Champion.

Vielen Dank noch mal an Christian dass wir kommen durften.

Die Welpen wurden am 1. August 2017 geboren. Es sind zwei Rüden und eine Hündin.

SSV Landesgruppenwanderung

Am 28.05.2017 trafen sich die Sennenhundfreunde der Landesgruppe Baden-Württemberg Süd,bei der auch wir Mitglied sind,sowie auch Gäste aus anderen Landesgruppen bei uns auf dem Schmalzenhof.

Bei der Wanderung mit rund 30 Hunden,  wurden vor allen Dingen die Bademöglichkeiten von den Vierbeinern gerne in Anspruch genommen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, die Sonne lachte vom Himmel.

Nach der Wanderung konnten sich alle an einem zünftigen Bauernvesper, sowie Kaffee und Kuchen stärken. Bei dem gemütlichen Beisammensein wurde ausgiebig über unsere Sennenhunde gefachsimpelt, und Kontakte geknüpft.

Alle Hunde haben sich super vertragen und konnten den Freilauf geniessen.

Unsere Landesgruppenzuchtwartin Conny Schwesinger hat bei dieser Gelegenheit die Lebendmeldungen der anwesenden Sennenhunde aufgenommen.

 

Landesgruppenausstellung in Kappel-Grafenhausen am 25.10.2014

Chilly vom Schmalzenhof erreichte bei ihrer 1. Ausstellung ein VV1. Chilly ist aus unserem C-Wurf geb. am 31.05.2014. Mutter ist Amina vom Schmalzenhof, Vater Arthus-Atze von der Eschach.

 

 

D-Wurf vom Schmalzenhof

2 unserer Nachkommen aus dem D-Wurf geb. 13.10.2014

Mutter ist Tonia von Ayala, Vater ist Bolek vom Seegartenhof

Erfolg bei der Internationalen Hundeausstellung CACIB in Offenburg am 16.03.2014

Beim Zuchtgruppenwettbewerb mit 4 Nachkommen von unserem B-Wurf "vom Schmalzenhof" erreichten wir völlig überraschend den 1. Platz